Der Theaterverein unterstützt das Theater- und Bühnenbild-Projekt an unserer Schule, das für die Klassenstufen 8 bis 13 angeboten wird. Um dieses Angebot für alle Kinder des Schulzentrums zu erhalten und ggf. weiter auszubauen, haben wir den Verein gegründet.

Die Theater- und Bühnenbild-AG bietet ein vielfältiges Angebot. Die Mitglieder der AG erarbeiten jedes Jahr ein großes, oft klassisches Theaterstück, das an drei Tagen im November aufgeführt wird. Durch die Proben und die Präsentation auf der großen Bühne werden Fähigkeiten wie Selbstverantwortung, Zuverlässigkeit, Organisation, sicheres Auftreten, technische Fertigkeiten und nicht zuletzt der Ausdruck und die Sprache der Mitglieder geschult. Die Bühnenbild-AG sorgt jeweils für ein kreatives, attraktives Bühnenbild, passende Kostüme und professionelles Make-up.